17. Sommerfest der Kirchengemeinde Stuhr

Zahlreiche Besucher verspeisen 300 Bratwürste

Mit einem Gottesdienst auf der Wiese hinter dem Gemeindehaus an der Stuhrer Landstr. begann das 17. Sommerfest. Über 100 Gäste feierten mit den Familien die Taufen zweier Kinder den Gottesdienst. Im Anschluss strömten die ganz hunrigen Besucher zum Hamburgerstand, an dem Pulled Pork vom Wildschwein zwischen die Brötchenhälften gelegt wurde. Auch die Kostproben der Wildschweinwurst fanden regen Zuspruch. Leckere Salate gab es am Eine-Welt-Stand, der eine breite Auswahl bot. Es herrschte ein reges Kommen und Gehen. Um 13 Uhr begannen die Turnerinnen des TSV Heiligenrode mit Übungen, die das Publikum Einblicke in die Welt des Kunstturnens gaben. Der Kinderchor der Kirchengemeinden Stuhr und Varrel und der Gospelchor Chorios traten im Anschluss auf, ehe die Jugendabteilung Stuhr und Brinkum der Freiwilligen Feuerwehr einen Löschangriff auf einen Müllbrand zeigte. Gut 100 Gäste sahen, wie fachmännisch gelöscht wurde, während andere sich nicht vom Zielwurf mit der Angel beim Sportfischerverein Bremen-Stuhr, dem Reiten eines Ponys des Reitervereines Stuhr oder dem Hüpfen im Bungee-Spider oder der Hüpfburg ablenken ließen. Die Kaffeetafel war so gut besucht, dass um 16 Uhr sämtlicher selbstgebackener Kuchen, welcher größtenteils vom Landfrauenverein Stuhr-Stickgras gesstiftet wurde, gegessen war. Die Lose der Tombola fanden regen Zuspruch und drei Gewinner freuen sich nun auf ihren Rundflug. Die vom Hof Fischer aus Kladdingen gezeigten Kälber lockten nicht nur zahlreiche Kinder an das Gatter sondern auch viele Ältere, die so einiges über Viehzucht mitzuteilen hatten. Wie gewohnt hatten die Blockener Blasmusikanten ihre begeisterten Zuhörer, die sich bei der St-Pankratius-Stiftung-Stuhr mit Wein oder bei den jugendlichen Ehrenamtlichen der Kirchengemeinden Stuhr und Varrel mit alkoholfreien Cocktails versorgen konnten. Und wer keinen Kuchen mehr bekommen hatte, der durfte sich auf eine frisch gebackene Waffel freuen, die von Ehrenamtlichen zubereitet wurden. Dank sei den Vertretern des TV Stuhr gesagt, die das Grillen übernommen hatten.

Mit einem Klick hier finden Sie eine Liste der Sponsoren unserer Tombola, denen die Kirchengemeinde Stuhr ausdrücklich für die Unterstützung Dank sagt.

Neue Perspektiven im Astronautentrainer
Der Kinderchor singt Ausschnitte aus dem Musical, welches er am kommenden Wochenende aufführt
Der Gospelchor Chorios auf der Sommerfestbühne
Gebannt schauen die Besucher dem Löschangriff zu.
Ruckzuck ist das Feuer gelöscht.
Kleine Warteschlangen bei den Waffeln und Cocktails
Die leckeren Hamburge konnten hier bestellt werden.
Anglerlatein wurde hier nicht gesprochen.
Die Freunde der geowissenschaftlichen Sammlung erklärten gern die unterschiedlichen Exponate, die sie mitgebracht hatten.
Die kleinen Besucher hatten großen Spaß auf dem Rücken eines Ponys
Sonne satt beim Sommerfest