Die Kirchengmeinden Stuhr und Varrel arbeiten in vielen Bereichen seit langem gemeinsam. So auch in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Kindergottesdienst für 3-6 jährige Kinder und auch für 6-12jährige Kinder

In den letzten Jahren gab es diese Gottesdienste in Varrel, die seit der Pause durch die Pandemie noch nicht wieder in die Gänge gekommen sind. Das liegt zum einen an den immer noch schwierigen Kontaktbeschränkungen als auch an einem Generationenwechsel im KiGo-Team. Es steht auf dem Plan, dass wir uns nach Corona zusammensetzen und gucken, wie unsere Kindergottesdienste zeitgemäß gestaltet werden können und ob es Ehrenamtliche bei uns für diese Aufgabe gibt. Und dann hoffen wir auf neue Angebote und Formate für unsere Kleinsten.

Falls Du gerne im KiGo-Team mitarbeiten möchtest – Erfahrung brauchst du keine, nur Lust und Motivation – dann komm doch mal vorbei bei Deiner Pastorin in Varrel oder greif zum Telefon oder schreib eine Mail. Trau dich – bei uns in der Kirche mitzuarbeiten macht allen immer viel Spaß. Und: Wir brauchen dich!

Informationen zu den Kinderchören finden sie auf unserer Website

Hier einige Eindrücke aus den letzten Jahren:

Die Purpurfärber auf den Spuren der ersten europäischen Christin Lydia

Die Purpurfärber auf den Spuren der ersten europäischen Christin Lydia

Die Wachtel, die Gott sandte, selbst gebastelt.

Die Wachtel, die Gott sandte, selbst gebastelt.