Herzliche Einladung zum Pankratiuskonzert  2018

„Collective“ – Chor aus Namibia

Konzert am 22. Mai 2018 (Dienstag nach Pfingsten) um 18 Uhr in der Stuhrer Kirche

Chor aus Namibia zu Gast in Stuhr

Auf seiner Deutschland Tournee macht der namibische Chor „Collective“ am 22. und 23. Mai 2018 Station in Stuhr und gibt am 22. Mai um 18 Uhr in der Stuhrer Kirche ein Konzert. Veranstalter ist die St.-Pankratius-Stiftung-Stuhr.

Die Gruppe besteht aus etwa 20 leidenschaftlichen Sängern und Sängerinnen im Alter zwischen 22 und 37 Jahren. Der Chor ist in Namibia und Südafrika bereits sehr bekannt, besonders durch seine Auftritte beim größten namibischen Gospelfestival „Halleluja“. Das Repertoire erstreckt sich von traditionellen Liedern über Gospels bis hin zu modernen Songs. Mit ihren gewaltigen Stimmen und ihrer ausdrucksvollen Performance, typischerweise begleitet von „Drumming“ und „Hand Percussion“, bringen sie ein Stück Afrika nach Stuhr!

Im Anschluss an das Konzert besteht im Gemeindehaus die Gelegenheit für ein ungezwungenes Zusammensein mit den Gästen aus Namibia.

Um die Deutschland Tournee zu ermöglichen, wurde „Collective“ vom National Arts Council unterstützt. Die Spenden, die beim Konzert erbeten werden, und der Erlös aus dem CD- Verkauf werden für die Deckung der Reisekosten verwendet.

Herzlichen Dank an alle privaten Unterstützer aus Stuhr, die Unterkunft für die jungen Menschen aus Namibia bereitstellen, bei der Verpflegung helfen oder Fahrdienste leisen!

Informationen: Birgit und Horst Bellmer

Pankratiuskonzert 2018