Auch in diesem Jahr hat Christine Rauterberg mit den Kindern unserer Kinderchöre wieder ein Musical erarbeitet und im September in der St. Pankratiuskirche in Alt Stuhr aufgeführt.
Es war das sechste Mal, dass ein Kindermusical aufgeführt wurde und nach dem im letzten Jahr von Christine Rauterberg selbst geschriebenen Stück, wieder ein „fertiges“ mit Biblischem Hintergrund.
20 Kinder im Alter von 6-12 Jahren haben in diesem Jahr wieder mit vollem Eifer und Spaß mitgemacht. Viele Eltern haben uns beim Nähen der Kostüme, beim Kulissenbau und beim Helfen hinter den Kulissen unterstützt.
Das Musical „Bartimäus ein wunderbarer Augenblick“ handelt von dem Jungen Bartimäus, der gerne Fußball spielte. Da aber seine Augen immer schlechter wurden, traf er den Ball nicht mehr richtig und auch nicht das Tor. Seine Freunde fingen an ihn zu hänseln und auszugrenzen. Er wurde schlimm gemobbt. Nur Ava , ein Mädchen aus der Nachbarschaft, die mit Gehstützen lief, da sie einen kranken Fuß hatte, hielt zu ihm. Und eines Tages kam dann Jesus nach Jericho. Er traf auf Bartimäus und heilte ihn. Bartimäus konnte endlich wieder sehen. Dies war ein wunderbarer Augenblick in seinem Leben.
Die Musikstücke waren rockig, poppig und es gab einen coolen Rap. Durch die Unterstützung der Technik Crew bekamen die Kinder in diesem Jahr erstmalig Headsets und konnten sich damit gut ausgesteuert frei auf der Bühne bewegen. So kamen die Tanz- Choreographien und der Gesang sehr gut zur Geltung.
Es gab tosenden Applaus zum Schluß und alle gingen erfüllt und glücklich von der Bühne!
Wer Lust hat in den Chören mitzusingen ist herzlich willkommen.
Geprobt wird in der Varreler Kirche,
immer Mittwochs
von 15.30-16.15 Uhr mit den Minis (4-6 Jahre),
von 16.15-17.15 Uhr mit dem großen Kinderchor ( 7-11 Jahre) und
von 17.15-18.15 Uhr probt der Jugendchor (ab 11 Jahre).
Chorleitung: Christine Rauterberg