Mehr als 400 Menschen kamen zum Tauffest. 24 Menschen wurden getauft. Mit dem Regenbogen, seit Noah das Symbol für Gottes Bund mit den Menschen, wurde gefeiert, ob in der Hand als Fähnchen, im Spiegel der Seifenblasen oder in der Predigt.

Um 15 Uhr begrüßte Patsor Vetter die Anewesenden zusammen mit dem Hasberger Posaunenchor. Nach der gemeinsamen Kaffeetafel an der St. Johannes Kirche machten sich alle auf zum Taufgottesdienst am See. Pastorin Tabina Bremiker, Pastor Fritz Weber (im Ruhestand), Pastor Christoph Martsch-Grunau und Pastor Vetter gestalteten den Gottesdienst. Dank sei allen Ehrenamtlichen, die mit ihrem Einsatz dies Fest erst ermöglicht haben. Dank auch den Konfirmanden und Konfirmandinnen, ie sich beteiligt haben. (Die Bilder sind nicht chronologisch angeordnet)

Tauffest am Hasportsee (24. Juni)