Wir Kirchen sind vom Bund-Länder-Konferenz gebeten worden, dass wir Ostergottesdienste nur digital feiern, um Versammlungen zu vermeiden. Dies ist sinnvoll aufgrund der rasant ansteigenden Infektionszahlen und daher kommen wir in Stuhr und Varrel dieser Bitte nach – auch, wenn es wehtut.

Der Gottesdienst in der Osternacht mit Präsenz in der Stuhrer Kirche fällt aus.

Die Osternacht der Stadtkirche Delmenhorst ist ab dem 4.April um 4 Uhr auf Youtube zu sehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um 11 Uhr laden die Kirchengemeinden Stuhr und Varrel zu einem Ostergottesdienst über Zoom mit digitalem Abendmahl herzlich ein. Für den Gottesdienst habt bitte Brot und Wein oder Saft bereit stehen.

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/82159108871?pwd=bzB0K1hlV2N4YnJpdjVMWFZEM2wzZz09

Meeting-ID: 821 5910 8871
Kenncode: 018236

Die Kirchen in Stuhr und Varrel sind für das persönliche Gebet geöffnet. Die Bänder und Aufkleber der Aktion „Hoffnungsträger*innen“ liegen dort aus. Cd’s mit Podcast-Andachten sind ebenfalls von dort mitzunehmen. Und unter der Telefonnummer 04221-4500490 ist eine Oster-Andacht zu hören.

Die gesamte Osterzeit (anders als im Gemeindebrief angekündigt nicht nur eine bestimmte Zeitspanne!!!) wird es vor dem Varreler Gemeindehaus einiges zu sehen, hören und erleben geben. Für einen Osterspaziergang mit der Familie kann es ein schönes Ziel sein. Die verschiedenen Osterstationen werden in jedem Fall über die Ostertage aufgebaut sein, wahrscheinlich noch die ganze darauffolgende Woche (siehe: https://kirchengemeinde-varrel.de/?p=1538 )

Alternative Angebote zu Ostern
Markiert in: