Seitdem die Kirchengemeinden Stuhr und Varrel im Bereich der Kirchenmusik zusammenarbeiten findet jährliche eine Musicalaufführung statt.

Wegen der Pandemie derzeit keine Musicalprojekte.

Musical 2019: Bartimäus, ein wunderbarer Augenblick

Musical 2018:

Auf der Suche nach dem Glück

Musical 2017: Glauben heißt vertrauen

Das lange Warten ist vorbei! Die Antwort auf die Fragen:“ Was machen wir denn als nächstes Musical? Wird beantwortet…“:

Infoabend zum gesamten Ablauf des Musicals Für Eltern und Mitsänger/innen und Interessierte am Mittwoch, dem 11.01.2017 um 18 bis etwa 19 Uhr, im Gemeindehaus der Petrusgemeinde in Varrel.

„Glauben heißt Vertrauen“

Dies wird unser Musicalprojekt für das kommende Jahr. Die Geschichte erzählt von dem gelähmten Ruben, der tagein tagaus vor einem
Fischgeschäft in Kapernaum sitzt und um eine kleine Spende bettelt, da er nicht laufen kann. Zum Glück hat Ruben Freunde, die ihm helfen wollen. Sie erzählen ihm von einem Wunderheiler namens Jesus, doch davon will Ruben erst nichts wissen. Trotzdem bringen ihn die Freunde eines
Tages mit Jesus zusammen und dieser heilt Ruben. Dadurch erfährt Rubens trostloses Leben eine wunderbare Wendung.

Durch das Stück führen wieder vielfältige fetzige Lieder, die einfach Spaß machen und mitreißen!
Mit Kindern des „großen“ Kinderchores sowie des Jugendchores werden wir gleich im Januar 2017 anfangen, das Musical zu erarbeiten.
Die Proben mit den Chören beginnen am 18. Januar 2017 immer mittwochs von 16.15 -17.15 Uhr (10-14 Jährige) und 17.15-18.15 Uhr (6-9 Jährige), in der Kirche in Varrel. Mit den Schauspielern/Sprechrollen mache ich individuelle Extratermine nach gemeinsamer Absprache ab.
Und es wird wie jedes Jahr ein oder zwei Probenwochenenden für Musik, Theater und Kulissenbau geben. Die Aufführungen werden erst kurz vor
den Herbstferien stattfinden: Am Freitag, dem 15.September und Samstag, dem 16.September 2017 in der Pankratius Kirche in Stuhr, damit wir trotz der frühen Sommerferien noch genug Vorbereitungszeit haben.
Wir brauchen noch deine Unterstützung!
Neue Mitsängerinnen und Sänger sowie Schauspieler für die Textrollen im Alter von 6 – 15 Jahren sind herzlich willkommen, um bei diesem neuen Projekt mit dabei zu sein. Wer sich schon immer gerne mal auf der Bühne ausprobieren wollte, ist hier richtig. Ob mit Textrolle, als Statist, als Tänzer oder als Sänger: Für jede/n ist was dabei. Auch im Hintergrund, beim Kostüme nähen und Kulissenbau sind wir für jede Unterstützung dankbar!
Bei Interesse meldet euch einfach per Mail an mich:
christine.rauterberg(at)kirche-stuhr.de
Infoabend zum gesamten Ablauf des Musicals Für Eltern und Mitsänger/innen und Interessierte am Mittwoch, dem 11.01.2017 um 18.00-ca.19.00 Uhr, in der Petrusgemeinde in Varrel. Ich freue mich auf eine wieder mal sehr schöne musikalische und kreative Vorbereitungszeit.
Christine Rauterberg

Am 3. und 4. Juni 2016 endete das Musicalprojekt 2016 in der Stuhrer Kirche mit zwei Aufführungen:

Noah und die coole Arche.

Hier einige Eindrücke der vergangenen Jahre:

Musicalprojekt 2016 Noah und die coole Arche
Das Musical Mose 2014