Der Gemeindekirchenrat der Kirchengemeinde Stuhr sieht noch kein Ende der Coronaeinschänkungen in der nahen Zukunft. So bleibt das Gemeindehaus bis zum 31. Mai für jegliche Gruppenaktivitäten geschlossen. Das Kirchenbüro ist zu den bekannten Öffnungszeiten weiterhin per Telefon und Mail erreichbar. Termine können ab dem 2. Juni telefonisch vereinbart werden.

Gottesdienste werden in der Kirchengemeinde Stuhr wieder ab dem 24. Mai im Wechsel um 11 Uhr mit der Kirchengemeinde Varrel gefeiert werden. So findet der Pfingstgottesdienst am 31. Mai am Gut Varrel statt. Diese Gottesdienste finden alle im Freien statt.

Taufen und Trauungen sind vor dem 1. Juni nicht möglich. Danach können sowohl Taufen als auch Trauungen stattfinden. Es wird dabei jedoch Einschränkungen zu beachten geben, die sich je nach der jeweils gültigen Verordnung in Niedersachsen richten.

Beerdigungen und Trauerfeiern finden weiterhin unter den jeweils geltenden Einschränkungen statt.

Vorbereitungen für Trauerfeiern: Gesperrte Sitzplätze und Abstandsmarkierungen
Gottesdienste ab dem 24. Mai jeweils um 11 Uhr