Die Festwoche zu 850 Jahren Stuhr (in den Grenzen bis 1973) ist verschoben auf das Jahr 2022. Die Kirchengemeinde Stuhr möchte jedoch am für die Festwoche geplanten Konzerttermin festhalten.
So wird der talentierte italienische Künstler, der laut Süddeutscher Zeitung ein Wunder an Fähigkeit mit phänomenaler Präzision ist, am 9. September um 19 Uhr in der Stuhrer Kirche an der Führer Orgel der Kirche ein Konzert geben (Nnun nicht an seiner von ihm entworfenen Orgel mit Namen „Wanderer“ , da dies den Kostenrahmen unter den gegebenen Coronabedingungen sprengen würde.)
Paolo Oreni wird seit 2006 regelmäßig eingeladen, Meisterklassen über Improvisation und Literaturspiel von Bach bis
zur zeitgenössischen Musik in der Erzdiözese München, bei der renommierten internationalen Akademie des Domes zu
Altenberg und in verschiedenen deutschen Städten, wie z.B. Weiden in der Oberpflalz, zu halten. Außerdem wird er oft als Jurymitglied
zu nationalen und internationalen Wettbewerben berufen.
Karten sind im Kirchenbüro erhältlich: 0421 56 13 75

9. September Orgelkonzert Paolo Oreni um 19 Uhr