Der Tod beendet nicht das Leben!

„Ich bin die Aufersehung und das Leben.
Wer an mich glaubt, der wird leben,
auch wenn er stirbt;“

Jesus Christus [Joh 11, 25]

Mit der Trauerfeier nehmen wir Abschied. Wir erinnern uns an den Verstorbenen. Wir denken über den Tod und was dieser uns Christen bedeutet nach.

Im Trauerfall oder wenn Sie einfach so Fragen zur Trauerfeier haben wenden Sie sich an Pastor Vetter (0421-561578). Dieser vereinbart dann mit Ihnen ein Gespräch um sich ein „Bild“ des/der Verstorbenen machen zu können. Lieder für die Trauerfeier finden Sie im „Evangelischen Gesangbuch“ (neue Ausgabe seit 1994!)

Besonders hinweisen möchten wir Sie auf die Möglichkeit der Aussegnung, also der Abschiednahme am Totenbett, ob zu Hause, im Krankenhaus, im Altenheim oder auch im Aufbahrungsraum. Bei der Aussegnung erhält der/die Verstorbene einen Segen zum Geleit. Der Abschied aus den eigenen vier Wänden erhält so seine besondere Würde.

Antragsformulare Grabstelle/Verlängerung

Sollten Sie eine Grabstelle auf unserem Friedhof nutzen und suchen die Möglichkeit diese zu Verlängern wenden Sie sich bitte an das Kirchenbüro. Auch für die Vergabe einer Grabstelle wenden Sie sich bitte an das Kirchenbüro.

Gebührensatzung

Friedhofssatzung Stuhr