Pankratius Logo+Stiftung_wsb_407x150

Die St.-Pankratius-Stiftung-Stuhr wurde 2009 ins Leben gerufen, damit neue attraktive und zeitgemäße Angebote der Kirchengemeinde finanziert werden können. Zurzeit unterstützt die Stiftung vor allem das Konfi-Camp und die gemeinsame Kirchenmusik von Stuhr und Varrel.

Jährlich findet am Reformationstag, dem 31. Oktober, das Pankratiusmahl im Anschluss an den Gottesdienst statt . Auf verschiedenen Veranstaltungen wird der leckere Pankratiuswein aus Franken angeboten. Der Erlös geht an die Stiftung.

Sie können die Stiftung unterstützen!

Bankverbindung: IBAN DE 72 2916 7624 1111 2344 00

Volksbank Stuhr: BIC GENO DE F1 SHR

Die St.-Pankratius-Stiftung-Stuhr ermöglichte mit Unterstützung der Kreissparkasse Syke 2020 ein besonderes POP-Konzert in der Stuhrer Kirche. Wunderschöne Songs mit berührenden Texten und Melodien luden ein zum Relaxen und Träumen.

Pankratiuskonzert mit Norman Keil
und dem Duo „3 miles to essex“ (Volker Rechin und Sebastian Demmin)
Norman Keil

Informationen: Horst Bellmer, Tel. 0421-561935

Die St.-Pankratius-Stiftung-Stuhr  wurde 2009 gegründet. Ihr Ziel ist es, der Evangelischen  Kirchengemeinde Stuhr einen Handlungsspielraum zu ermöglichen für wichtige, zeitgemäße und attraktive Angebote.

Die Stiftung unterstützt zur Zeit vor allem Angebote für Kinder und Jugendliche und die Kirchenmusik

Angebote für Kinder und Jugendliche

Seit 2011 gibt es das zehntägig Konficamp, das von der Stiftung finanziell unterstützt wird.

Konfirmanden und Konfirmandinnen lernen in dieser Zeit auf kreative Weise Grundlagen des christlichen Glaubens kennen und erleben wunderschöne erlebnisreiche Tage in Gemeinschaft. Ehemalige Konfis werden gefördert, können die Juleica erwerben und als Teamer tätig werden.

Gemeinsame Kirchenmusik Stuhr-Varrel

Für verschiedene Formen der Gemeinsamen Kirchenmusik Stuhr-Varrel stellt die Pankratius-Stiftung einen Sockelbetrag zur Verfügung. So konnte eine Organistin von den Kirchengemeinden Stuhr und Varrel fest angestellt werden und eine Stelle für kirchenmusikalische Nachwuchsarbeit (Kinderchor) eingerichtet werden. Direkt über die Stiftung wird der Flötenkreis finanziert.

Über die Verwendung der Zinserträge im einzelnen und über die Entwicklung der Stiftung geben wir gerne Auskunft. Wir freuen uns über Anregungen und über jede Spende und jede Zustiftung.

Der Vorstand der Stiftung