Auch kirchlich Engagierte können sich bewerben

Die „young leaders GmbH“ bietet ehrenamtlich tätigen jungen Menschen vielfältige Möglichkeiten der Orientierung in Sachen berufliche Zukunft. Auf deren Website wird dies so beschrieben:“ Die Möglichkeit der wertmäßigen und beruflichen Orientierung, der sachlichen Information und Diskussion über gesellschaftliche Streitfragen“ wird geboten.

Maren Jensen aus Kirchseelte hatte im Jahr 2016 die Gelegenheit am 150. Jugend-Presse-Kongress teilzunehmen, der durch den Verein „Stiftung politische und christliche Jugendbildung e. V.“ in Kooperation mit der „young leaders GmbH“ veranstaltet wurde.

Ihren Bericht von der Veranstaltuung können Sie hier als pdf-Datei herunterladen: Der Lohn der Ehrenamtler von Maren Jensen

(rv)

Jungendliche Ehrenamtliche werden gefördert