Eine Morgenandacht auf dem Konfi-Camp

Eine Morgenandacht auf dem Konfi-Camp

Schlagwörter: ,

Jetzt und hier

Das Logo des Konfi-Camps 2017

Das Logo des Konfi-Camps 2017

Am Sonnabend, dem 1. Juli wurde auf dem Konfi-Camp in Radstadt folgende Andacht von einem unserer Jugendlichen Teamer zum diesjährigen Motto jetzt und hier gehalten:

Jetzt und hier wollen wir beginnen unser Leben zu verändern.

In diesen zwölf Tagen dürfen und können wir Schritte wagen,

denn es gibt einen Grund dafür, dass wir genau so hier zusammen sind.

Und heuet wird wieder alles anders als gestern.

Wir werden wieder gemeinsam neue Erlebnisse machen, die unser Leben für immer verändern können.

Ein Moment, ein Augenblick, nur ein Bruchteil einer Sekunde hat die Macht das, was kommt, für immer zu beeinflussen.

Und das neue jetzt und hier, was dann entstanden ist, wird zu schnell Vergangenheit.

Jeder Moment stellt dar wer oder wie ihr lebt und handelt.

Die Entscheidung liegt im Augenblick.

Jetzt und hier könnt ihr euer Gedanken bewusst verändern, ob es der Vorsatz war, mal aus sich hinauszukommen, selbstbewusster zu handeln, oder einfach mal die vielen Möglichkeiten wahrzunehmen.

Mit der Anmeldung zu diesem Konfi-Camp hier in Radstadt habt ihr bereits den ersten Schritt gemacht eine Erkenntnis zu gewinnen, die euer Leben in die richtige Richtung, die ihr wählt, lenken wird.

Denn jetzt und hier gestaltet ihr eure Zukunft.

Doch das Leben richtig wahrzunehmen ist gar nicht so leicht.

Gerade in der heutigen Zeit ist die Ablenkungsgefahr ja geradezu grenzenlos.

Sei es das Handy, Tablet, der Fernseher oder PC.

Die Möglichkeiten heutzutage im Internet sind viel zu hinderlich.

Ich hoffe einfach, dass ihr diese Sachen mal zur Seite legt und anfangt das Leben anders wahrzunehmen.

Nicht nur von der einen freien Stunde zur nächsten zu eilen, um dann doch eh nur wieder vor dem Handy auf dem Bett oder Sofa zu chillen.

Denn die Stunden dazwischen sind die, die den Großteil eures Lebens gestalten und diese nicht zu nutzen wäre doch reine Verschwendung.

Nutzt also diese Zeit für eure Träume, eure Wünsche, die ihr schon immer leben wolltet.

Doch das zu erreichen geht nur jetzt und hier, also ergreift die Chance und lebt euren Traum