Fest anlässlich des Reformationsgedenkens 2017

Gottesdienst zum Auftakt

Unter dem Motto „Christlich sind wir Stuhr“ feiern die beiden katholischen und die fünf evangelischen Kirchengemeinden Stuhrs mit Unterstützung der politischen Gemeinde Stuhr einen Gottesdienst am 20. August um 11 Uhr am Rathaus Stuhr. Gestaltet wird der Gottesdienst von Pfarrerin Judith Matthes, Pfarrer Volker Kupka und Pfarrer Robert Vetter. Die Predigt wird von der Bischöfliche Beauftragte für die Ökumene im Offizialatsbezirk Oldenburg, Frau Dr. Gabriele Lachner (Bistum Münster), Superintendent Dr. Jörn-Michael Schröder (Kirchenkreis Syke-Hoya der Hannoverschen Kirche), Domkapitular Martin Schomaker (Bistum Osnabrück) und Kreispfarrer Bertram Althausen (Kirchenkreis Delmenhorst-Oldenburg Land der Oldenburgischen Kirche) gehalten werden.

Fest im Anschluss an den Gottesdienst

Nach dem Gottesdienst laden die Kirchengemeinden zu einem  fröhlichen Fest Rund um das Rathaus ein. Viele Vereine und Gruppen unterstützen dabei die Kirchengemeinden. Bratwurst, Pommes, Suppe sowie diverse Durstlöscher werden angeboten. Astronautentrainer, Hüpfburg, Bungee-Spider, der Kaninchenzuchtverein, vieles was Kindern Spaß macht kann kostenfrei genutzt werden.

Der Posaunenchor Heiligenrode, die Trommelgruppe Sambrassa und die Blockener Blasmusik tragen zur Unterhaltung bei. (rv)

Christlich sind wir Stuhr